Warum Diäten Dich nicht weiter bringen.


Zurück zur Übersicht

24.11.2018

Wer weniger isst, nimmt ab. Aber was?

Wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als verbraucht werden, nimmt ab. Wer mehr isst, als er verbraucht, nimmt zu. Wer so viel isst, wie er verbraucht, hält sein Gewicht. Es scheint eine einfache Gleichung zu sein.

Warum fällt es aber so vielen abnehmwilligen Menschen schwer, nach einer Diät ihr Gewicht zu halten?

Die meisten Diäten beruhen darauf, über einen gewissen Zeitraum deutlich weniger Kalorien aufzunehmen als man verbraucht. Natürlich nimmt man durch diese Maßnahme vorerst ab. Mitunter handelt es sich bei diesen Diäten aber nicht nur um eine kalorienarme, sondern ebenso um eine recht einseitige und somit auch nährstoffarme Ernährung.

Genau hier liegt das Problem. Durch die fehlenden Nährstoffe und der damit einhergehenden Unterversorgung, kann unser Körper und Stoffwechsel nicht effektiv arbeiten. Es ist so, als wenn in einem Uhrwerk ein Zahnrad fehlt. Jeder Nährstoff wirkt in unserem Körper wie solch ein Zahnrad.

Nach einer solchen Diät funktioniert der Stoffwechsel somit noch schlechter als vorher. Leider verlieren die Menschen durch das hohe Kaloriendefizit und den Nährstoffmangel auch oft wichtige Muskelmasse, welche die aufgenommenen Kalorien verbrennt.

Wenn nach solch einer Diät also weniger Muskelmasse vorhanden ist als vorher, nimmt man im Anschluss bei normaler bzw. gewohnter Ernährungsweise schneller und meist sogar mehr zu, da weniger Muskeln vorhanden sind als vorher und somit auch weniger Kalorien verbrannt werden.



Zurück zur Übersicht


 

Formsache-44-Tage bringt Dich weiter.

24.11.2018, 23:40

Optimale Nährstoffversorgung ist entscheidend.

Bei unserem Konzept wird Dein Körper trotz eines Kaloriendefizit optimal mit allen nötigen Nährstoffen versorgt. So fährt Dein Stoffwechsel nicht in den Keller, sondern kommt so richtig auf Touren. Durch...   mehr






  • Projekt_44Tage_4
  • Fotolia_144333550_M
  • Fotolia_51880742_M
  • Fotolia_144333452_L
  • Fotolia_161531281_L
  • Fotolia_43122853_M